Beispiele: Zitate

“ Es ist maximal Keine Sicht“

„Der Weg ist verschlangelt“

“ Mein Papa spielt Bass“, „mein Papa spielt Klavier“,“ mein Papa spielt Lotto“

Beispiel Geschichte:

Eine Geschichte vom Kohlgrubler. Der Kohlgrubler ist eine von Kindern erfundene Figur. Der Kohlgrubler als Rocksänger                                                                                                  Um neun Uhr spielt der Rockgrubler E-Gitarre im Keller. Hausmeister Hasenfuß lag im Bett als es plötzlich laut wurde. Er dachte eine Straßenbahn würde seine Wand durchbrechen. Doch dann merkte er, dass das Geräusche vom Rockgrubler kamen. Er stand auf und schrie in den Keller:“ Schalt das verdammte Ding ab“.Doch der Rockgrubler hörte es nicht und er machte noch lauter. Dann riss Hausmeister Hasenfuß endlich der Kragen. Er sprang auf und rannte mit wütendem Gesicht in den Keller. Er riss die Tür auf. Der Kohlgrubler war nicht allein, sondern seine Band war bei ihm. Auf einmal spielten sie sein Lieblingslied. „Der Esel geht nach Minibutz“ und Hausmeister Hasenfuß rockte ab. Der Hausmeister sagte: “ Spielt ruhig weiter“ und ging in sein Gartenhaus und pflanzte seine Linsen an. Die Band ging zum Radio und spielte das Lied “ Der Esel geht nach Minibutz“ und es wurde in der ganzen Stadt berühmt.

 

Gesucht sind ausdrucksstarke Bilder in allen Techniken, Zitate und Geschichten. Egal ob nachdenklich, humorvoll, klug überraschend oder spannnend.

 

Weißt Du ich wäre gerne ein Engel ist ein vom Land Baden- Württemberg gefördertes Projekt