Text im September/Oktober 2023 Drachenfänger

                 Drachenfänger

 

                             Kapitel 1: Ausgestoßen

 

Mein heftigster Tag in meinem Leben war eindeutig dieser. Ihr müsst wissen, ich und meine Familie sind alle Drachen. Es war ein wundervoller Tag, und ich und mein Bruder Stone spielten mit soooo viel Spaß, dass ich schon dachte, es wäre der beste Tag meines ganzen 10-jährigen Lebens. Doch dann kam meine Mutter Sara… Was wollte sie bloß? Sonst störte sie doch nie, wenn ich mit Stone spielte? Kurz darauf erfuhr ich es, und starrte einfach nur vor mir in die Luft, als gäbe es dort irgendwas superspannendes zum anglotzen. „Wrick, du musst von uns weg. Ich kann dir leider nicht sagen warum, aber schwirr sofort ab, oder ich kill dich.“, das hatte ich mir eben anhören müssen. Ich war ein nicht ausgewachsener, großer, prachtvoller, grüner Drache, aber ich war jung. Zu jung, um alleine überleben zu können. Viel zu jung. Ich merkte, dass sie es mit purem ernst meinte. Wieso? Nach dieser Ansage war ich traurig. Doch ich ließ es mir nicht anmerken. Mein großer Bruder schien auch traurig zu sein. Doch meine Mutter funkelte mich an, und begann sogar von drei runterzuzählen. Mein Vater war jagen. Mir blieb nichts anderes übrig, als wegzufliegen. Ich war geschockt. Meine eigene Mutter hatte mich auf harte Tour weggeschickt. Ich konnte mich nicht mal von meinem Vater verabschieden. Würde ich ihn überhaupt jemals wieder sehen?

Von K.B. Fortsetzung folgt

  

zurück zu  DieterBenz.com.