Projekte mit Kindern.  Projekte mit Erwachsenen. Projekte und Workshops an und mit  Schulen. Letztes Beispiel:

Kunsttage an der Abt-Styrer-Schule in Sölden Juli 2016.

 


Der nachfolgende Artikel zu diesem Projekt ist am 18.Juli 2016 in der Badischen Zeitung erschienen.

Mehr dazu hier

 

 

 

Taschenkalender “Lebendig”. Erstmalig erschienen 2003.Format 12×15 cm 68 Seiten und zusätzlich 12 farbige Postkarten zum heraustrennen. Die Grafiken und Bilder stammen ausschließlich von Schülerinnen und Schüler.der Kalender “Lebendig !” 2017 ist soeben erschienen.

Hier Können Sie Ihn bestellen   Ein  Kalender

Wenn Sie mehr als einen Kalender bestellen entfallen die Portokosten.

Mehr als ein Kalender

 

2010 erschien im Emmental in der Schweiz ein Taschenkalender mit dem Namen: “ds zäni”.Dabei war ich Ideengeber und Layouter.

 

 

Unterführung Emmendingen*

Künstlerische Gestaltung der Unterführung am Bahnhof Emmendingen (79312) mit Schülerinnen und Schülern der Esther-Weber-Schule.Für alle meine Kunstprojekte mit Partnern gilt, dass vorhandene Potentiale gesucht und gefunden werden. Meine Aufgaben sehe ich in der Koordination,der Beratung und der Durchführung.

 

Gestaltung des Schlauchturmes Emmendingen*

Beteiligt waren Schülerinnen und Schüler der Esther-Weber-Schule und der Fritz-Boehle-Werkrealschule, sowie der Jugendfeuerwehr.Den untersten Teil bilden Schattenbilder..Der Schlauchturm ist ca.10 m hoch.

 

Das Schlosserhaus (in 79312 Emmendingen) als Weihnachtskalender*

Alle Motive stammen von Schülerinnen und Schüler der Esther-Weber-Schule in Emmendingen-Wasser.Das künstlerische Konzept, basierend von abstrakten und gegenständlichen Bildern mit und auf Transparentpapier wurde von mir im Jahr 2008 entwickelt und umgesetzt. Mich freut es, dass dieses Projekt auch in diesem Jahr Bestand hat.